Samstag, 20. August 2016

Rezension zu "Todeskind" von Karen Rose

Quelle: lovelybooks.de
Sterne: 5/5
Seiten: 720
Preis:   19,99€

Inhalt:

»Habe ich dir gefehlt?«, stammelt der 20-jährige Ford wieder und wieder. Er liegt traumatisiert im Krankenhaus. Tagelang ist er durch verschneite Wälder geirrt, auf der Flucht vor seinen Entführern. Doch er kann sich an nichts mehr erinnern. Seine Mutter, Daphne Montgomery, ist schockiert, als sie hört, was ihr Sohn wie ein Mantra vor sich hin murmelt. Seit Jahren wird sie von quälenden Erinnerungen gepeinigt. Ausgerechnet diese Worte flüsterten die Männer, die sie selbst als Kind gefangen gehalten und missbraucht haben. Sie vertraut sich FBI-Agent Carter an, der alle Hebel in Bewegung setzt, um der attraktiven Anwältin und ihrem Sohn zu helfen. Die Wahrheit muss endlich ans Licht … 

Meine Meinung:

Ich habe schon Todeskleid gelesen, und da es mir sehr gut gefallen hat, waren auch meine Erwartungen an dieses Buch sehr hoch. Ich wurde aber nicht enttäuscht!
Es war von der ersten bis zur letzten Seite spannend, da immer mehr Informationen ans Licht rücken und sich viele Fährten als falsch erweisen. Wie in Todeskleid auch schon, sterben in diesem Buch ziemlich viele Leute, was die Spannung zusätzlich in die Höhe treibt.
Der Schreibstil hat mir wieder einmal gut gefallen, Rose schreibt sehr flüssig, und gleichzeitig spannend oder einfühlsam, je nachdem, wie die Situation es verlangt. 
Auch die Hauptcharaktere waren die gleichen wie in Todeskleid, auch wenn der Fokus hier auf Joseph lag, anstatt auf Grayson und Paige. Aber auch sie und deren Familie spielen in diesem Buch eine Rolle.
Todeskleid war nicht nur ein spannender Thriller, sondern auch eine schöne Liebesgeschichte, wie es auch in Todeskleid schon der Fall war. Teilweise war sie mir fast ein bisschen zu kitschig, aber das liegt wohl dran, dass ich weniger der Romantik-Typ bin. Dieser winzige Kritikpunkt war allerdings nicht genug gestört, um einen ganzen, nicht mal einen halben Stern abzuziehen, und mit Viertelsternen wollte ich gar nicht erst anfangen :D
Fazit: Mit Todeskind ist Karen Rose ein weiterer fesselnder Thriller mit einer geschickt eingesponnenen Liebesgeschichten gelungen. Ich kann dieses Buch, sowie die Autorin nur weiterempfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen