Dienstag, 20. Juni 2017

Rezension zu Bruderlüge von Kristina Ohlsson

Quelle: randomhouse.de
Sterne: 4,5/5
Seiten: 445
Verlag: Limes
Preis:   14,99€
Hier kaufen

Inhalt:
Martin Benner befindet sich in der Hand von Unterweltboss Lucifer, der ihm den Auftrag erteilt, Mio zu finden – den Sohn der Serienmörderin Sara Texas. Wohl fühlt sich Benner damit nicht, schließlich arbeitet er nun für denjenigen, der Sara solche Angst einjagte, dass sie von einer Brücke gesprungen ist. Doch damit nicht genug: Jemand ist dabei, Benner zwei Morde anzuhängen, und er hat keine Ahnung, wer das ist. Als Benner von seiner eigenen Vergangenheit eingeholt wird, begreift er, dass er nicht durch Zufall in die ganze Geschichte geraten ist, sondern dabei eine wichtige Rolle spielt.

Meine Meinung:
Die offen gebliebenen Fragen von Schwesterherz wurden in diesem zweiten Teil endlich geklärt. 
Alles in einem hat mir Bruderlüge deutlich besser gefallen als Schwesterherz! Fast hätte es 5 Sterne verdient, aber dazu hat dann doch noch das kleine Etwas gefehlt.
Die Geschichte war spannend, und die aus Schwesterherz bekannten Durchhänger haben hier Gott sei Dank gefehlt. Das Buch schließt nahtlos am ersten Teil an, anfangs folgt eine kurze Zusammenfassung des bereits Geschehenen. Trotzdem empfehle ich den ersten Teil zuerst zu lesen, da man dann einfach viel mehr Einblick bekommt. 
Während es in Teil 1 um Sarah Texas ging, handelt der 2. von ihrem verschwundenen Sohn, den es zu finden gilt.
Die Charaktere sind größtenteils die gleichen wie im Vorgänger, auch wenn sich hier die Gut-und-Böse-Rollenverteilung teilweise verschiebt. Auch wenn man immer wieder neue Theorien entwickelt und Verdächte hat, zeigt sich erst gegen Ende die tatsächliche Auflösung, die man niemals hätte erahnen können. Leider ist diese etwas weit hergeholt und nur durch viele Zufälle ermöglicht, was der Grund ist, warum dieses sehr gelungene Buch keine 5 Sterne bekommt.
Fazit: Der zweite Teil ist deutlich spannender und allgemein besser als der erste, aber trotzdem nicht ganz 5 Sterne wert. Nichtsdestotrotz gibt es von mir eine klare Leseempfehlung! :)

Anmerkung: Vielen Dank an das Bloggerportal und Lovelybooks für das Rezensionsexemplar :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen