Sonntag, 3. Dezember 2017

Mein Lesmonat November 2017

Hallo zusammen! Ich hoffe euer November war schön und ihr konntet genauso viel lesen wie ich :) 
Ich habe diesen Monat fünf Bücher geschafft, das ist, denke ich, nicht schlecht.

  • Los ging's mit Dornenmädchen von Karen Rose. Wie ich es von ihr gewohnt bin, konnte dieses Buch bei mir punkten und bekam von mir volle Punktzahl: 5/5 Sterne! Somit war es auch mein Monatshighlight.
  • Es folgte Böses Kind von Martin Krist. Auch dieses Buch hat mir wieder super gefallen, genaueres könnt ihr in der Rezension nachlesen.
  • Als nächstes habe ich Der Freund von Joakim Zander gelesen. Leider konnte auch der dritte Teil nicht mehr an den ersten heranreichen, somit beende ich hiermit diese Reihe. Die Rezension findet ihr hier.
  • Es folgte Das Mädchen aus dem Norden von Katarzyna Bonda. Leider konnte es mich ganz und garnicht überzeugen. Warum, könnt ihr hier nachlesen. Mein Monatsflop.
  • Ostfriesentod von Klaus Peter Wolf ist ein Teil einer sehr beliebten Reihe. Doch leider konnte auch dieses Buch mich nicht vollends überzeugen; es bekam von mir 3/5 Sterne. Auf den Rest der Reihe werde ich wohl verzichten. Schade.
  • Last but not least: Der Weihnachtosaurus von Tom Fletcher. Ein total niedliches Weihnachtskinderbuch, das ich wärmstens empfehlen kann. Hier geht's zur Rezension.
So, das war's dann ich schon wieder. Ich wünsche euch allen eine wunderschöne, besinnliche (Vor-)Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in's neue Jahr!

1 Kommentar:

  1. Huhu Franzi,

    für mich "Das Mädchen aus dem Norden" tatsächlich das einzige Abbruchbuch 2017 – ich könnte mich einfach nicht durchquälen...

    Ich mag die Ostfriesenkrimis, aber für mich sind die eher so das Äquivalent von "Die Rosenheim-Cops" oder "Mord mit Aussicht": witzig und harmlos, nicht unbedingt immer superspannend.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen