Samstag, 9. Dezember 2017

Rezension zu "Wintersterne" von Isabelle Broom

Quelle: randomhouse.de
Sterne: 5/5
Seiten: 443
Verlag: Diana
Preis:   9,99€
Hier kaufen

Inhalt:
Eine Reise ins magische, verschneite Prag: Für Megan, Hope und Sophie ist das die perfekte Gelegenheit, um vor ihren Problemen wegzulaufen. Sie lernen sich in einer Hotelbar kennen, und obwohl die drei Frauen völlig unterschiedlich sind, verstehen sie sich auf Anhieb. Gemeinschaftliche Streifzüge durch die winterlich verzauberte Stadt konfrontieren sie mit ihrer Vergangenheit und führen sie zu besonderen Begegnungen. Und vor allem zu sich selbst.

Meine Meinung:
Wintersterne war der reinste Coverkauf. Das Genre und die Handlung entsprechen absolut garnicht meinem üblichen Beuteschema. Aber das Cover hat mich auf den ersten Blick verzaubert - und das gleiche lässt sich wohl über die Geschichte, die dahinter steckt, sagen. 
Drei Frauen treffen sich in Prag (eine Stadt, die ich nun unbedingt auch einmal besuchen möchte!), zum Teil mit ihren Partnern. Obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten, freunden sie sich sofort an. Zusammen bereisen sie eine Stadt voller Magie und Zauber. 
Ich empfand die Liebesgeschichten nicht als schnulzig, auch wenn ich da wirklich sehr empfindlich bin! Sie kamen mir größtenteils authentisch vor, es war nicht immer alles rosa-rot zwischen den Paaren sondern gab auch mal Streit und Ärger. 
Der Schreibstil ist locker und unterstreicht die Magie des Reiseziels.
Wer ein Buch voller Handlungen erwartet, wird jedoch enttäuscht - es wird viel mehr die Atmosphäre und das Gefühlsleben der Charaktere beschrieben. Und selten wurde dies so gut herübergebracht wie durch Isabelle Broom.
Fazit: Obwohl dieser Roman nicht meinen üblichen Leselaunen entspricht, hat er mir sehr sehr gut gefallen. Isabelle Broom schafft es, die Atmosphäre der Stadt Prag zum Leser zu bringen auf eine Art und Weise die mich vollkommen beeindruckt. Dieses Buch hat mich absolut verzaubert, und ich werde mich in Zukunft definitiv mehr in Richtung dieses Genres trauen! Übrigens steht Prag ganz oben auf meiner Reise-Wunschliste!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen