Dienstag, 31. Januar 2017

Mein Lesemonat Januar 2017 :)

Mein Lesemonat Januar war sehr erfolgreich, mit insgesamt 10 Bücher und 3761 Seiten, das macht 121 pro Tag :)


  • Los gings mit Totenbleich von Michael Katz Krefeld. Es lag ziemlich lange auf meinem SuB und ich habe mir nicht wirklich viel davon versprochen, aber es hat mir letztendlich doch sehr gut gefallen und 4/5 Sterne bekommen. Die Rezension könnt ihr hier nachlesen: http://franzisleseecke.blogspot.de/2017/01/rezension-zu-totenbleich-von-michael.html
  • Danach kam Dornenkleid von Karen Rose. Das Buch habe ich zum Geburtstag geschenkt bekommen und dann auch sofort angefangen. Da ich von Karen Rose vorher bereits begeistert wurde waren meine Erwartungen an dieses hier sehr hoch, aber ich wurde nicht enttäuscht! 4,5/5 Sterne!
  • Darauf folgte Insomnia von Jilliane Hoffman. An dieses Rezensionsexemplar hatte ich aufgrund vieler positiver Kritiken sehr hohe Erwartungen, doch leider war ich davon nicht so begeistert wie der Großteil der restlichen Leser. 3,5/5 Sterne, die Rezension findet ihr hier: http://franzisleseecke.blogspot.de/2017/01/rezension-zu-insomnia-von-jilliane.html
  • Als nächstes las ich Broken House von Gillian Flynn. Die anderen drei Bücher haben mir super gefallen, daher habe ich mich auf diese Kurzgeschichte riesig gefreut. Leider konnte sie mit den anderen nicht mithalten. 3/5 Sterne
  • Zu Weihnachten habe ich Sind Tote Immer Leichenblass? von Michael Tsokos geschenkt bekommen. Da ich mir auch überlege, später mal in Richtung Rechtsmedizin zu gehen, fande ich es sehr interessant, herauszufinden, was nur im Fernsehen passiert und was echt ist. 4,5/5 Sterne, da es mir wirklich gut gefallen hat!
  • Daraufhin kam Kellerkind von Nicole Neubauer, auch so ein Buch was schon länger auf dem SuB lag. Es stellte sich tatsächlich als nicht ganz so gut heraus und bekam nur 3,5/5 Sterne. Auch dazu ist eine Rezension auf meinem Blog: http://franzisleseecke.blogspot.de/2017/01/rezension-zu-kellerkind-von-nicole.html
  • Danach habe ich Federgrab von Samuel Bjoerk gehört, auch das fand ich ganz gut, 4,5/5 Sternen hat es abgestaubt: http://franzisleseecke.blogspot.de/2017/01/rezension-zu-federgrad-von-samuel-bjoerk.html
  • Nachdem wir im Englischunterricht ziemlich viel  darüber geredet haben, habe ich beschlossen, endlich mal Romeo and Juliet zu lesen. Ich hatte hierzu die Ausgabe von Reclam, dort werden einzelne Wörter und Redewendungen etc. erklärt, die fand ich echt gut: 4,5/5 Sterne
  • Danach habe ich Die Vermissten von Caroline Eriksson gelesen, auch hier hatte ich ziemlich hohe Erwartungen, so gut hat es mir dann aber nicht gefallen. 3/5 Sternehttp://franzisleseecke.blogspot.de/2017/01/rezension-zu-die-vermissten-von.html
  • Last but not least habe ich am Wochenende Fremd von Arno Strobel und Ursula Poznanski gelesen, Anonym hat mir bereits spitze gefallen, dieses hier war auch sehr gut: 4/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen