Montag, 31. Juli 2017

Mein Lesemonat Juli 2017

Im Juli war ich trotz (oder gerade wegen) einer Woche Urlaub mal wieder sehr erfolgreich! Insgesamt habe ich 7 Bücher gelesen, eines davon leider abgebrochen. Ansonsten sehr viele 4-5 Sterner! :)


  • Die Seelenfischer (Hanni Münzer): Der Anfang dieses Buches war zT relativ schleppend, aber es hat danach an Fahrt aufgenommen und mir im Nachhinein doch sehr gut gefallen! Genaueres könnt ihr hier nachlesen.
  • Danach folgte Das Mädchen aus Brooklyn von Guillaume Musso. Normalerweise mache ich meistens einen grooooßen Bogen um gehypte Bücher, da die Erfahrung zeigt, dass sie mich oftmals enttäuschen. Hier war das Gott sei Dank anders! Warum ich Musso in meinem Bücherregal nicht mehr missen will, erfahrt ihr hier.
  • Im Urlaub hatte ich nur die zwei oben genannten Bücher dabei, sodass ich mir eines der Bücher in unserem Zimmer ausgeliehen habe, und natürlich dortgelassen habe. Deshalb ist Postcard Killers von James Patterson nicht auf diesem Bild. Gefallen hat es mir trotzdem, und insgesamt 4/5 Sternen abgesahnt.
  • Loveletters to the dead von Ava Dellaira ist eine dieser Enttäuschungen. Dieses Buch hat so vielen so gut gefallen, ich fand es allerdings sterbenslangweilig und kitschig und habe es nach ca. 100 Seiten abgebrochen. Da es ein E-Book war (Gott sei Dank habe ich nicht mehr Geld dafür ausgegeben) ist es nicht auf diesem Bild. Logischer Weise ist das mein Monatsflop gewesen.
  • In einem riesigen Buchladen in Aachen habe ich mir auf dem Heimweg Ich bin die Nacht von Ethan Cross gekauft. Es war zwar wirklich brutal und krank, hat mir aber trotzdem total gut gefallen und bekommt von mir 4,5/5 Sterne.
  • Das Porzellanmädchen stand bei mir als riesiger Max Bentow Fan ganz oben auf dem SuB. Ich wurde nicht enttäuscht, und es stellt mein Monatshighlight dar. Warum, könnt ihr in der Rezension nachlesen.
  • Mit einer Lesefreundin zusammen habe ich Todesschrei von Karen Rose gelesen. Auch hier wurde ich nicht enttäuscht, es bekam 4,5/5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen