Freitag, 3. November 2017

Mein Lesemonat Oktober 2017



Nach 3 sehr erfolgreichen Lesemonaten mit je 7 bis 10 Büchern habe ich diesen Oktober deutlich weniger gelesen. Das liegt daran, dann nach 4 Monaten Ferien die Ausbildung angefangen hat, und mir das tägliche Aufstehen anfangs sehr zu schaffen gemacht hat. Ich war es einfach nicht mehr gewohnt, so dass ich nachmittags meistens zu müde war, um mehr als 25 Seiten zu lesen. Im Laufe des Monats hat sich das Gott sei Dank wieder gegeben und meine Lesesucht ist neu entflammt :)


  • Der Anruf kam nach Mitternacht von Tess Gerritsen war mein erstes Buch diesen Monat, und da es mit seinen 304 Seiten für meine Verhältnisse sehr dünn war, hatte ich gehofft, es vor Ausbildungsbeginn beenden zu können, da ich ein solches Tief bereits vermutet hatte. Ganz hat das dann leider doch nicht geklappt. Weshalb ich hierfür ein bisschen länger gebraucht habe, könnt ihr in der verlinkten Rezension nachlesen. Es bekam von mir 3/5 Sterne.
  • Von Der Bruder von Joakim Zander hatte ich mir nach einem sehr spannenden ersten Teil ziemlich viel erhofft. Leider wurde ich hier enttäuscht :( . Genaueres könnt ihr auch hier in der verlinkten Rezension nachlesen, das Buch bekam leider nur 3/5 Sterne. Für dieses Buch habe ich über zwei Wochen gebraucht, also ist das wohl auch Schuld an meiner relativ schlechten Leseleistung diesen Monat...
  • Engelsschuld von Emelie Schepp war mein Monatshighlight! Es hat mir sehr gut gefallen und war, im Vergleich zu den oben genannten, sehr schnell gelesen! Wenn auch mein erstes Schepp-Buch wird es wohl nicht das letzte sein. Es bekam von mir 4,5/5 Sterne, und auch hier wurde die Rezension verlinkt.
  • Den Monat habe ich abgeschlossen mit Dann schlaf auch du von Leila Slimani. Leider stellte dieses Buch mein Monatsflop dar. Warum, könnt ihr auch hier in der Rezension nachlesen.
  • Zwar kein Buch, aber trotzdem nennenswert: Ich habe mir im Kino Schneemann angeschaut, die Verfilmung zum gleichnamigen Buch von Jo Nesbo. Obwohl es schon 3-4 Jahre her ist, dass ich das Buch gelesen habe, weiß ich noch, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat, und soweit ich das beurteilen kann, ist der Film nicht sonderlich weit von Buch abgewichen. Auch er hat mir super gefallen! Ich werde mir im März die DVD kaufen und freue mich schon sehr darauf. Den Film kann ich euch sehr an's Herz legen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen