Montag, 10. April 2017

Rezension zu "A Simple Favor - Nur ein kleiner Gefalle" von Darcey Bell

Quelle: buchhandel.de
Sterne: 4/5
Seiten:
Verlag: Harper Collins
Preis:

Inhalt:
Emily hat alles, was man sich wünschen kann: einen glamourösen Job in New York, ein geschmackvolles Haus und einen attraktiven Mann. Und eine beste Freundin: Stephanie, die sie für all das bewundert. Als Emily Stephanie bittet, ihren Sohn Nick für sie von der Schule abzuholen, tut sie ihr diesen Gefallen gerne. Doch niemand kommt, um Nick wieder bei ihr abzuholen - und Stephanie ist außer sich vor Sorge. Aber je länger Emily verschwunden bleibt, desto mehr entdeckt Stephanie die Situation als Chance für sich … 

Meine Meinung:

Ich bekam dieses Buch freundlicherweise vom Verlag als Manuskript geschickt, weswegen sich die Rezension ausschließlich darauf beziehen wird.
Wem kann man trauen? Hat wirklich jeder Mensch dunkle Geheimnisse? Davon ist Stephanie überzeugt, und als ihre beste Freundin Emily verschwindet, stellt sich immer mehr heraus, dass sie sie tatsächlich kaum kannte. Die Geschichte ist von Anfang an spannend, und durch viele unerwartete Wendungen bleibt dies bis zum Ende der Fall.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, und die Art und Weise wie die Story erzählt wird, baut sehr viel Spannung auf. Das Buch ist unterteilt in 3 Teile, welche wiederum als Blogeinträge von Stephanie und aus der Perspektive von sowohl Stephanie, als auch Emily und deren Mann Sean dargestellt werden.
Leider erinnerte mich die Geschichte während des Lesens sehr stark an eines meiner All-time Favorites Gone Girl von Gillian Flynn. Dafür gibt es einen Stern Abzug, denn ich bin kein Fan davon, wenn Autoren einfach eine erfolgreiche Geschichte leicht abgeändert neu erzählen. Da dies Darcey Bell aber doch sehr gut gelungen ist, kann ich dieses Buch trotzdem guten Gewissens weiterempfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen