Dienstag, 1. Mai 2018

Rezension zu "Mein Leben in seinen Pfoten" von Wendy Hilling



Sterne: 4/5
Seiten: 304
Verlag: Penguin
Preis: 10,00€

Inhalt:
„Ted braucht mich so sehr wie ich ihn. Er vertraut mir, und ich vertraue ihm mein Leben an.“
Eine seltene Erbkrankheit machte Wendy Hillings Leben jahrelang zum Albtraum. Jeder Tag konnte zur Qual, jede Nacht zum Überlebenskampf werden. Doch dann kam Ted — der Golden Retriever, der seitdem nicht mehr von ihrer Seite weicht. Er hilft ihr, die Hürden des Alltags zu bewältigen, und wacht über ihren Schlaf. Ted hat Wendys Leben inzwischen so viele Male gerettet, dass sie aufgehört hat zu zählen. Dies ist die ergreifende Geschichte einer unvergesslichen Freundschaft. Die Geschichte einer Frau und ihres vierbeinigen Retters.

Meine Meinung:
Als Hundemama finde ich Geschichten von Hunden, die ihren kranken Besitzern helfen, den Alltag zu bewältigen, schon immer ergreifend. Ich finde es faszinierend, über welche Sinne und auch Empathie diese Lebewesen verfügen, und wie sie sie einsetzen. Die Geschichte ist emotional und interessant geschrieben und für jeden Hundefan und/oder -besitzer ein Muss! Mehr kann ich dazu gar nicht sagen, außer: Klare Leseepmfehlung!


Bildquelle: randomhouse.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen