Montag, 23. Mai 2016

Rezension zu "Die Eiserne Zelle" von Matti Y. Joensuu

Sterne: 2/5
Seiten: 320
Preis: 9,99€

Inhalt:
Ein grausamer Serienkiller auf der Jagd nach verlorenen Seelen
Sommer in Helsinki: Innerhalb kurzer Zeit werden die grausam zugerichteten Leichen von zwei Frauen gefunden. Das Team um Kommissar Timo Harjunpää ist fassungslos angesichts der Kaltblütigkeit des Täters. Im Zuge der Ermittlungen stellt sich heraus, dass die Opfer ein pikantes Geheimnis teilten: Beide Frauen nahmen gerne die Dienste eines bestimmten Callboys in Anspruch …

Meine Meinung:
Ich bin ohne Erwartungen an dieses Buch herangegangen, es war eines meiner uralten SuB-Leichen. Die Geschichte hätte durchaus Potenzial gehabt, allerdings fand ich sie sehr langweilig und monoton geschrieben... Zudem war meiner Meinung nach am Ende zu viel Drama, vorher allerdings keines - die Spannung hat mir die ganze Zeit gefehlt. Ich kann es leider nicht empfehlen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen