Montag, 23. Mai 2016

Rezension zu "Tiefe Stiche" von Dianne Emley

Sterne: 4/5
Seiten: 448
Preis: 9,99€

Inhalt:
Detective Nan Vining hätte es fast erwischt: Bei dem hinterhältigen Messerangriff eines Gangsters entkam sie nur knapp dem Tod. Gerade als sie sich, unsicher und zweifelnd, nach einem Jahr wieder traut, in ihren Job zurückzukehren, weckt ein neuer Fall furchtbare Erinnerungen: Unter einer Brücke wird die Leiche einer Polizistin entdeckt – mit durchschnittener Kehle. Bei ihren Ermittlungen kommt Nan einem unbarmherzigen Killer auf die Spur, dessen mörderische Methoden sie an den Mann erinnern, dem sie um ein Haar zum Opfer gefallen wäre. Ist sie erneut in Gefahr?

Meine Meinung:
Tiefe Stiche ist eines meiner Mangelexemplare, die ich nur mitgenommen habe, weil es ein billiger Thriller war. Daher habe ich mir auch nicht allzu viel davon erwartet. Ich wurde eines Besseren belehrt! Zwar hat es nicht ganz für 5 Sterne gereicht, aber mir hat Tiefe Stiche wirklich gut gefallen! Klar, es hat wieder diese typische "Polizistin-entkam-Mord-nur-knapp-und-kehrt-wieder-in-den-Dienst-zurück-ist-der-Mörder-wieder-hinter-ihr-her?" Handlung, allerdings stört mich sowas nicht, solange es gut geschrieben ist und nicht allzu vorhersehbar. Der Schreibstil war flüssig und gut lesbar, wobei es an manchen Stellen schwierig war, zu erkennen, auf wen sich das Pronomen jetzt bezieht, so dass ich sie teilweise mehrmals lesen musste. In der Mitte wurde die Geschichte ziemlich zäh, aber es lohnt sich, sich da durch zu kämpfen, denn das Ende ist wirklich gut gelungen! Die Charaktere wirkten authentisch und z.T. sympathisch, Ruiz hat mich allerdings ziemlich aufgeregt! Aber ich denke, das war beabsichtigt. Ich kann euch Tiefe Stiche wirklich weiterempfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen