Montag, 23. Mai 2016

Rezension zu "Fjord" von Halvar Beck

Sterne: 3/5
Seiten: 210
Preis: 9,90€

Inhalt:
Ein kleiner, abgelegener Ort im norwegischen Briskefjord wird abrupt aus seinem Tiefschlaf gerissen: Eine junge Frau begegnet ihrem Mörder. Ein Haus geht in Flammen auf. Menschen verschwinden, ohne eine Spur zu hinterlassen. Wer inszeniert dieses grausame Spiel?

Meine Meinung:
Ich habe mir nicht allzu viel erwartet von diesem Buch, weil ich es als kostenloses E-Book heruntergeladen habe. Die sind meistens nicht ganz so toll :D Aber am Ende war ich dann doch positiv überrascht von Fjord. Zwar ist es am Anfang langweilig, aber später wird es wirklich spannend :) Man hat es sehr schnell durch, ich habe es an einem Tag gelesen. Ob das ein gutes oder schlechtes Kriterium ist, muss jeder für sich entscheiden. Der Schreibstil des Buches ist flüssig und gut lesbar. Wie gesagt fehlt am Anfang die Spannung, aber ab circa der Hälfte nimmt sie zu. Die Charaktere sind authentisch und die meisten sind mir auch sympathisch. Alles in einem ein Buch, das zwar nicht supertoll ist, aber auch wirklich nicht schlecht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen