Mittwoch, 25. Mai 2016

Rezension zu "Pretty Girls" von Karin Slaughter

Sterne: 5/5
Seiten: 400
Preis: 19,90€

Inhalt:
März 1991. Nach einer Party kehrt die 19-jährige Julia nicht nach Hause zurück. Die eher halbherzig geführten Ermittlungen laufen ins Leere. Eine Leiche wird nie gefunden. Weder die Eltern noch die beiden Schwestern der Vermissten  werden je mit dem Verlust fertig.
Vierundzwanzig Jahre später erschüttert eine brutale Mordserie den amerikanischen Bundesstaat Georgia. Und die frisch verwitwete Claire ist vollkommen verstört, als sie im Nachlass ihres verstorbenen Mannes brutales Filmmaterial findet, in dem Menschen ganz offensichtlich vor der Kamera auf grausame Weise ermordet werden. Eines der Opfer glaubt sie zu erkennen. Doch was hatte ihr verstorbener Mann damit zu tun? Wer war der Mensch wirklich, den sie über zwanzig Jahre zu kennen glaubte? 
Claire begibt sich auf eine lebensgefährliche Spurensuche, die sie immer dichter an eine unfassbare Wahrheit führt. Und an den eigenen Abgrund.

Meine Meinung:
Ich hatte vorher schon ein paar Karin Slaughter Bücher gelesen, war aber noch nicht ganz von ihr überzeugt - Dieses Buch hat es endgüktig geschafft, denn es war HAMMER! Ich glaube die 5 Sterne sagen alles - Es war perfekt. Die Geschichte war durch und durch spannend, der Schreibstil war klasse, die Handlung überraschend - Alles was ich mir von einem guten Thriller wünsche. Viel mehr kann ich nicht mehr sagen, ich schiebe nur noch eine Warnung hinterher: Es ist wirklich brutal. Also nichts für schwache Nerven!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen